Der andere Blick
von Hans Sakowski (jolana)

 

Ein Gedicht war es!

Ich schrieb es vor einiger Zeit für meine Freundin Barbara. Das Gedicht "HEUTE" hatte mich nachdenklich gemacht, denn darin stand soviel Positives und gleichzeitig war ich umgeben von so vielen Negativen Schreckensnachrichten.

So kam mir dieses Gedicht in meinem Heute direkt deplaziert vor. Nachdenklich lege ich das Papier in meinen Briefeordner zurück, als mein Blick durchs Fenster fällt.



Und da war er plötzlich!

Fast hätte ich ihn übersehen. Achtlos beiseite gelegt.

Dabei war er die Lösung! Die Lösung für mich und all die bedrückten Stimmungen in unserem Land.



Er war einer der schönsten Regenbogen die ich je sah. Er spannte sich über den gesamten Horizont und hing wie Eine Glocke an diesem herrlichen Sommertag über meiner Stadt und wirkte auf mich wie ein Fingerzeig Gottes.



Er sagte:

"Schau, so schön ist die Welt. So schön die Natur und so schön ist das Leben. Du solltest morgen einen Spaziergang machen, die von Terroratacken zugeschwollenen Augen öffnen ! Den Käfer am Boden entdecken. In die treuen erwartungsvoll dreinblickenden Augen Deines Hundes schauen. Sein freudiges Schwanzwedeln bemerken. Dich mit dem Rücken an einen Baum lehnen und versuchen dessen Energie zu spüren.

Innehalten.

Sehen - riechen - fühlen

und leben!"



Ich habe ihn sofort für Euch fotografiert. Ihr könnt Ihn links oben sehen.

Diesen Regenbogen können weder Egomanen noch Terroristen wegschießen, denn er ist in Euren Herzen versteckt. Ihr müßt ihn nur wieder finden!

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5320 Beiträge veröffentlicht!