Die Wahnsinnigen kommen!
von Hans Sakowski (jolana)

 

zur aktuellen Lage



Siebzig Jahre lebe ich nun In Freiheit. In einem Rechtsstaat. In einer Demokratie und ohne Krieg. Ein Menschenleben lang.Grund genug, nicht nur einen Geburtstag zu feiern. Ich habe einen neuen Feiertag eingeführt. Einen Feiertag, den es 365 mal im Jahr geben könnte,solange es so bleibt.



In den USA trumpetet ein Egomane, der entweder das Gegenteil will oder einfach nur zu blöd ist, die Folgen seiner Klänge zu erkennen, was ich nicht glaube. Also ist ihm dies offensichtlich egal, solange es ihm nützt. Er will alles. Und er hat fast alles. Was ihm fehlt, ist Ruhm. Wir werden sehen, ob das amerikanische Volk dumm genug ist, diesen Sirenenklängen zu folgen.Arme reiche USA!



In der Türkei haben wir einen Erdogomanen. Er praktiziert dessen Absichten bereits seit Jahren und schickt sich an, diese Strategie gerade zum Höhepunkt zu bringen. Arme Türkei!



Wir hatten auch so einen. Aber wir wollen ihn nicht mehr. Und wir haben es geschafft, einen solchen Führer bisher zu verhindern. Gerade jetzt ist es wichtig, besonders wachsam zu sein, ihm keinen Nährboden anzubieten, wie es bewußt oder unbewußt eine AFD oder PEGIDA tun könnte.

Denn die Wahnsinnigen kommen!

Und auch unter uns schlummern einige und warten darauf geweckt zu werden!

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5348 Beiträge veröffentlicht!