Mittel und Wege
von riemsche

 

_____

unterfordert sein_ sagen die die s wissen
sei genauso schlimm wie s Gegenteil
jedes Kind gehöre stattdessen gefördert
solle die selben Chancen haben
entdeckt zu werden hohe kognitive
Fähigkeiten oder andere individuelle
Begabungen nicht zu unterstützen führe zu
Unterforderung Langeweile und Frustration
um nach Möglichkeit wahrgenommen
gefördert und gefordert zu werden sowie
diese Kernaufgabe der Schule auszubauen
werden Konzepte erarbeitet bereits
bestehende Angebote evaluiert und
Handlungsstrategien definiert Ziel ist es
sich künftig vermehrt auf Begabungen
anstatt auf Defizite zu fokussieren
das Verständnis von Talenten gehe dabei
über intellektuelle Hochbegabung hinaus
das Spektrum sei infolgedessen breiter
reiche vom Kognitiven und Mint_Bereich
über soziale und musikalische Aspekte
bis hin zu sportlich begabtem Nachwuchs
ob im Bereich Mediation oder Teamwork
unsere Gesellschaft braucht all dies
von Kind an um sich positiv zu entwickeln
Förderungen Freifächer und Thementage
tragen Ihres dazu bei darüber hinaus
gelte es Schüler:innen laufend zur aktiven
Teilnahme an Wettbewerben zu ermutigen
durch die Vernetzung von Schulen
für einen ständigen Austausch von Wissen
und adäquater Fachpädagogik zu sorgen
Lehrpersonen hätten über die normale
Verpflichtung hinaus schon immer
großes Interesse daran Kinder in Bälde
ihrer Begabung entsprechend zu bilden
besagt System lässt lange auf sich warten

_____

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5359 Beiträge veröffentlicht!