Vivat
von riemsche

 

Wie s um die Welt und unser Dasein bestellt ist, darüber halten uns für gewöhnlich Zukunftsforscher ungefragt auf dem Laufenden. Ihre meist mit ernstem Expertenblick verlauteten Prognosen sind ohne Zweifel lückenhaft, aber das war bei Orakeln früher auch der Fall. Erheblich konkreter präsentieren sich da schon die Kolleg:innen der Abteilung Blick nach vorn. Ihres Zeichens Trendforscher, macht ihnen dieser Umstand s Amt den Tick leichter. Haben sie doch ihre Lauscher direkt am Puls der Zeit, was ihnen einen bedeutenden Vorsprung verschafft. Ganz stark im Vormarsch _so ihr Ergebnis_ sei momentan die Sologamie, deren typisch Merkmal, dass Menschen sich selbst heiraten. Nun, neu ist dieser Eintritt in eine eheliche Ich-WG keineswegs, aber s boomt derzeit – genug, um Klicks und Likes zu generieren. Es liegt mir in dem Zusammenhang fern, in Klischees abzudriften, obwohl profilneurotische Bildbeispiele dazu animieren. Fakt ist_ das Jawort, das man sich diesfalls denken oder schenken kann, ist weitaus günstiger und jeder Seitensprung quasi inklusive.

_____

Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5360 Beiträge veröffentlicht!