eb
31.08.2005
Kommentar
Tut mir leid, aber ich hoffe das der Titel richtig zu verstehen ist. Es ist nicht schwierig ein Kind zu werden, es schwierig es sich zu erhalten, so lange wie möglich.

Antwort von eb
Auch wenn der Rest auf deiner Homepage (ideenfabrik) sich wirklich gut anhört und mit vielen meiner Vorstellungen einhergeht, den letzten Satz im "Leben" würd ich nochmal durchdenken. Aber vieleicht muss ich das ja auch tun...

Antwort von energybird
ja, genau das hab ich damit gemeint...es ist sogar wahnsinnig schwer dieses kind in uns zu erhalten...aber dennoch so wichtig finde ich!
und was den letzen satz angeht...der sollte das ausdrücken...vielleicht hab ich doch die falschen worte gewählt?! nee, ich glaub nicht...

Antwort von eb
So ist richtig, nur nicht unterkriegen lassen. Wenn schon Kritik, dann nur die Eigene...
Nein, sollte nicht böse sein. Ich seh das wirklich so. Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl befreit uns aus dem Gefängniss, das wir Leben nennen.
Und was das Kind angeht, seit ich meinen Fernseher abgestellt hab, sitz ich wieder öfter vor meinem Schleudergang der Buntwäsche, wie als kleines Kind. Äusserst entspannend und spannend zu gleich. Auch wenn ich vieleicht der einzige bin der das so sieht.
In der Schule wurd ich noch für meinen Spruch:"Spielkinder leben länger!" ausgelacht, heute beneiden sie mich darum.

Antwort von energybird
ja...das kenn ich! ich hab mir immer geschworen nie erwachsen zu werden! ;-) ...ist aber gar nicht so einfach!

Antwort von eb
Auf keinen Fall ist das einfach. Aber, ein von mir sehr häufig genutzter Spruch, vielleicht sogar der Häufigste, Der schwere Weg bringt uns am Weitesten.
Und ich denke, soooo schlimm ist das mit dem erwachsen werden gar nicht, solang das Kind nicht dran krepiert.

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5355 Beiträge veröffentlicht!