Kommentar zu
Maziar
04.04.2005
Kommentar
" Die Fähigkeit sich völlig in einem Menschen verlieren zu können ohne sich selbst aufzugeben."
Sehr treffend, sehr schön ausgedrückt; widerspieglt unsere tiefe Sehnsucht danach, zugleich auch auch eine tief verwurzelte Angst davor.

Antwort von energybird
...stimmst, denn meistens oft folgt auf die hingabe die aufgabe der eigenen Persönlichkeit...mit ein Grund warum sich Paare in langjährigen Beziehungen immer ähnlicher werden...Ich denke daß eine langjährige UND erfüllte Beziehung nur durch Wahren der eigenen Identität klappt.

antworten
myradias
31.03.2005
Kommentar
Tut mir leid, wenn ich hier eure poetischen Kommentare etwas stutzen muss, aber eine Beziehung ist lediglich ein Verhältnis zweier Pole bzw. Objekte und bedeutet leider nicht zweckmäßig, dass das ein gutes Verhältnis ist.
Ich dachte mit diesem Klugscheißerkommentar melde ich mich ma wieder zu Wort.
Hallo Tina ;)

antworten
raffael
29.03.2005
sehnsucht
die göttliche sehnsucht, in der verschmelzung von ich und du mensch als einheit zu werden; eine utopie, die du hier ansprichst, die es in liebe zu ersehenen gilt, wenngleich die erfolgreiche realisierung den göttern vorbehalten bleibt...

Genau deswegen... von energybird
...verrennt sich der Mensch auch ständig in der Hoffnung auf die Erfüllung eines Traums und wird doch meistens auf Irrwege geleitet...aber das gibt der Sache wohl auch den ihr anhaftenden Reiz! Oder um es einfach zu machen: No risk - No fun!

energy von raffael
die sehnsucht ist eben stärker als das rationale fallbeil, die sehnsucht, am ewigen teil zu nehmen, das ewige von ich und du symbiontisch zu verschmelzen...unsterblich in der ewigen liebe zu sein! erotik ist ein verbotener schlüssel dazu.

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5349 Beiträge veröffentlicht!