myradias
27.12.2004
Kommentar
Ach, und bevor wieder irgendwelche Klugscheißer meinen, sie müssten mich korrigieren: Jaaaaa, ich habe den Namen des Autoren FALSCH geschrieben... Küsschen an ALLE

antworten
myradias
27.12.2004
Bitte?????
Waaaaas, Du kennst 1984 von George Orwell nicht??? Tina, und das als Literatin.... na, dann habe ich ja nen tolles Burtstagsgeschenk für Dich:-) In dem Buch geht es auch um so was wie nen Christkind, dass es eigentlich nicht gibt, da heißt es nur "Big Brother". Nie gewundert, warum die Sendung so heißt?

antworten
tino
23.12.2004
frohes fest!
"Ich werde meinen Eltern nie verzeihen, daß sie mir bis ich 5 war vormachten es gäbe ein Christkind ..."
wieso? dies ist doch teil der magie der kindheit.
"Daß meine Eltern mich ein Jahr später aufklärten machte die Sache auch nicht besser."
nein, sondern schlimmer. es gehört zum erwachsen werden, daß man einem kind die möglichkeit gibt selber einzusehen bzw. sich einzugestehen das es kein christkind gibt. diese wertvolle erfahrung sollte man ihm nicht nehmen.

Antwort von energybird
stimmt! hast ja recht. ich lass einfach gern eine gewisse ironie einfließen, wenn ich schwanks aus meiner kindheit aufschreib. in wahrheit wasr die beste zeit meines lebens! ich werd nie weider so unbeschwert sein, denken und handeln wie damals! ;-)

antworten
energybird
23.12.2004
1984
Kannt ich nicht...aber danke für den tip! also mein 1984 ist eigentlich nur ein fragment aus dem buch lebens.art, an dem ich online arbeite. es ist also nicht der titel, sondern nur das jahr, in dem die geschichte passierte.

antworten
Read Hot Chilli Papers
23.12.2004
By the way
George Orwells 1984 gefällt mir besser

antworten
Autorenplattform seit 13.04.2001. Zur Zeit haben 687 Autoren 5359 Beiträge veröffentlicht!